Nüsse
115 ArtikelInhalt: 0.5 kg (25,00 € / 1 kg)
Inhalt: 0.5 kg (25,00 € / 1 kg)
Nüsse kaufen in bester Qualität
Harte Schale, essbarer Kern. Nüsse sind bei uns nicht wegzudenken. Nüsse sind vielseitig einsetzbar und können zum Beispiel zum Backen, als Topping für Müsli, Porridge oder Smoothie-Bowls verwendet werden. Aber auch pur als Snack eignen sich Nüsse und Kerne wunderbar.
Nüsse zu günstigen Großhandelspreisen
Dass Du bei uns Nüsse kaufen kannst, müssen wir Dir sicher nicht mehr erzählen, wenn Du diesen Text liest. Das Besondere? Du kannst bei uns Nüsse gleich kiloweise kaufen. Durch effiziente Großpackungen und das Überspringen von Handelsstufen können wir im Verhältnis günstigere Preise anbieten als Du sie häufig im Supermarkt vorfindest. Du kannst bei uns also Nüsse zu Großhandelspreisen bestellen. Aber was machst Du mit so einer Großpackung? Unsere naturbelassenen Nüsse, salzigen Nüsse, süßen Nüsse sowie Nussmehle und Samen & Kerne kommen in praktisch wiederverschließbaren Packungen bei Dir an und bleiben lange haltbar. Du wirst jedoch überrascht sein, wie schnell Du so eine Großpackung Nüsse vernascht hast, denn Du kannst Nüsse pur snacken, oder zum Kochen und Backen verwenden.
Nüsse in Top-Qualität für Dich
Wir legen Wert darauf, Dir nur Nüsse in höchster Qualität zu verkaufen. Dafür vergleichen wir in langen Prozessen Sorten und Qualitäten, um Dir nur das Beste vom Besten zu liefern. Du dachtest, alle Nüsse schmecken gleich? Bei unseren Walnüssen haben wir zum Beispiel ganze 7 Sorten getestet, bis wir unsere Walnüsse gefunden haben.
Die Nuss-Sortenvielfalt von KoRo
Wir haben fast 100 Sorten Nüsse für Dich im Sortiment. Da ist für jede:n etwas dabei: Beispielsweise eignen sich unser Walnussbruch und unser Cashewbruch hervorragend zum Backen. Zum Dekorieren Deiner Kuchen kannst Du dann die Premium-Varianten der Walnusskerne und Cashewkerne bestellen.
Zum Snacken haben wir eine Reihe süßer Nüsse und salziger Nüsse für Dich. Beliebt bei unseren Kund:innen sind aber auch unsere Nussmischungen, die Du gut mit in die Uni oder ins Büro nehmen kannst. Unsere Nussmehle kannst Du für "Low-Carb-Kuchen" und andere innovative Rezepte verwenden. Wenn Du Dich mal nicht entscheiden kannst oder einfach mal etwas Neues probieren möchtest, dann haben wir unsere Probiersets Nüsse für Dich, mit denen Du alle unsere Klassiker in praktischen Probierpackungen testen kannst.
Nussallergie und trotzdem Lust auf Nussgeschmack? Probier unsere Erdmandeln! Lass Dich vom Namen nicht abschrecken, sie haben mit Nüssen eigentlich nichts zu tun, sondern sind Verwandte der Kartoffel. Sie schmecken jedoch nussig und haben eine knackige Konsistenz. Mit ihnen kannst Du Dir alle Träume von Nuss-Rezepten verwirklichen.
Bio-Nüsse kaufen
Wenn diese verfügbar sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, nehmen wir nach Möglichkeit Bio-Nüsse ins Sortiment auf. Die Highlights unserer Bio-Nüsse, -Samen und -Kerne sind beispielsweise:
Salzige Nüsse kaufen
Du bist mehr so von der herzhaften Sorte, dann sind unsere salzigen Nüsse ideal für Dich! Geröstete und gesalzene Erdnüsse geben Dir aber auf Dauer nicht den Kick? Versuch es doch einmal mit unseren Barbeque-Erdnüssen, Wasabi-Erdnüssen oder Kadjan-gewürzten Erdnüssen. Für Experimentierfreudige haben wir auch Cashewkerne mit Chili, Curry-Cashews oder Cashewkerne mit Toskanagewürz parat. Ganz ohne Geschmacksverstärker – da verbringt man doch gern mit der Tüte gewürzter Nüsse zu zweit den Abend auf dem Sofa. Und weil weniger oft mehr ist, empfehlen wir definitiv auch unsere gesalzenen und gerösteten Pistazienkerne.
Süße Nüsse für jeden Geschmack
Süße Nüsse sind die ideale Kombination aus knackigem Biss und einer köstlichen, süßen Veredelung – ideal als Snack zwischendurch oder zum Teilen mit Deinen Liebsten. Unsere Gebrannten Erdnüsse Salted Caramel bieten Dir einen unvergleichlichen Geschmack aus süßem Karamell und einer Prise Salz. Wenn Du es etwas außergewöhnlicher magst, empfehlen wir die Cashewkerne mit Vanille und Tonka, die durch ihr einzigartiges Aroma überzeugen. Für alle, die den Geschmack von Zimt lieben, sind unsere Bio-Cashewkerne mit Honig und Zimt ein absolutes Highlight – optimal für kalte Tage oder als süßer Begleiter zum Kaffee. Oder wie wäre es mit unseren Karamell-Schokoladen-Mandeln mit Meersalz? Diese Leckerbissen sind ein absolutes Muss für alle Nuss-Fans, die es süß und salzig mögen!
Nussmischungen – Vielfalt zum Snacken und Genießen
Wenn Du Dich mal nicht für eine einzige Nusssorte entscheiden kannst, sind unsere Nussmischungen genau das Richtige für Dich. Diese leckeren Mixe bieten Dir die ideale Kombination aus verschiedenen Nüssen, Trockenfrüchten und manchmal sogar einem Hauch von Schokolade – ideal zum Snacken, Teilen oder für unterwegs. Für eine extra Portion Energie sorgt unser Studentenfutter in der 1-kg Packung, das Dir eine ausgewogene Mischung aus Nüssen und Trockenfrüchten bietet. Wer es lieber herzhaft mag, sollte unbedingt den Nussmix Smoke probieren – geräucherte Nüsse mit einem unverwechselbaren Aroma. Für den süß-salzigen Genuss haben wir den Nutmix "Sweet and Salty", der süße und salzige Komponenten perfekt kombiniert. Der Crunchy Erdnuss-Cashew-Mix mit Honig und Meersalz überzeugt mit seinem knusprigen Biss und einem Hauch von Süße. Wenn Du auf der Suche nach einem echten Power-Snack bist, dann greife zum veganen Power-Mix, der Dich mit einer Extraportion pflanzlicher Proteine versorgt!
Nussmehle kaufen
Ersetze herkömmliches Mehl in Deinen Rezepten mit unseren oft proteinreichen und kohlenhydratarmen Nussmehlen. Wie wäre es mit
- Mandelmehl oder
Samen und Kerne kaufen
Auf den Salat gestreut, in den Smoothie gemogelt oder ins Brot gebacken: Unsere Samen und Kerne passen in jedes Gericht! Von Chia Samen, Kürbiskernen, Flohsamenschalen, Leinsamen, Sesam, bis hin zu Blaumohn lassen wir keine Wünsche offen.
Sind Nüsse gesund?
Gesund ist in erster Linie eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung. Der Verzehr von Nüssen kann Dir dabei helfen, Deinen empfohlenen Nährstoff-Tagesbedarf zu decken. Einige Nusssorten liefern viel Protein. Viele Nusssorten sind außerdem reich an ungesättigten Fettsäuren. Aber welche Nuss taugt (besonders) wofür?
Diese Nüsse liefern Dir wichtiges Eiweiß
Zum Beispiel sind unsere Mandeln eine echte Eiweißquelle. Proteine tragen zum Erhalt und zur Zunahme der Muskelmasse sowie zur Aufrechterhaltung einer gesunden Knochenstruktur bei.
Hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren
Nüsse enthalten meist viel Fett, das ist nicht zu bestreiten. Allerdings enthalten viele Nusssorten auch einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren. Der Ersatz gesättigter Fettsäuren durch einfach und/oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Ernährung trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei.
Nüsse in Deinen Alltag integrieren
Wir möchten Dir im Folgenden Inspiration liefern, wie Du Nüsse vielseitig verwenden kannst und welche Rezepte mit Nüssen Du unbedingt (mindestens) einmal ausprobieren solltest. Deiner Kreativität sind darüber hinaus selbstverständlich keine Grenzen gesetzt!
Nüsse zerkleinern leicht gemacht
Für manche Rezepte werden gehackte Nüsse benötigt. Du kannst dafür bei uns Walnussbruch oder Cashewbruch kaufen. Solltest Du andere Nüsse für Dein Rezept benötigen, kannst Du diese ganz einfach selbst zerkleinern. Mit einem Hochleistungsmixer oder einer Küchenmaschine bekommst Du die Nüsse im Nu klein. Solltest Du beides nicht zur Hand haben, kannst Du die Nüsse auch in eine Tüte geben und mit einem Hammer oder einem schweren Gegenstand darauf einschlagen, bis Deine Aggressionen verflogen und die Nüsse gemahlen sind. Mit einer Flasche drüber rollen klappt übrigens auch und ist auch weniger laut.
Nüsse aktivieren – das steckt hinter dem Trend
Dir wurde gesagt, man soll Nüsse in Wasser einweichen, um ihre Verträglichkeit zu verbessern und Anti-Nährstoffe wie Enzymhemmer, Lektine und Phytinsäure zu entfernen. Bei manchen Hülsenfrüchten mag das funktionieren, bei Nüssen gibt es dafür aber keinen wissenschaftlichen Beleg. Wir empfehlen Dir daher lieber die Nüsse so zu essen, wie sie am besten schmecken: frisch aus der Packung.
Nüsse rösten in der Pfanne oder im Backofen
Du kannst Nüsse und Kerne kurz in einer heißen Pfanne ohne Öl schwenken, um ihr Aroma noch stärker hervorzubringen. Auch im Backofen kannst Du Deine Nüsse rösten. Das funktioniert besonders gut mit Pinienkernen oder Kürbiskernen, die Du als Topping für Salate und Suppen verwenden kannst. Aber auch geröstete Cashewkerne machen sich wunderbar in Deinem Essen – zum Beispiel in einem (veganen) Curry.
Nüsse karamellisieren oder kandieren
Du brauchst nur zwei Zutaten, um Nüsse zu karamellisieren: Nüsse und Zucker. Lasse den Zucker in einer Pfanne schmelzen, gib die Nüsse dazu, rühre alles kräftig durch, gib die Masse auf Backpapier und lasse sie auskühlen – fertig sind Deine kandierten Nüsse. Wenn Du Dir die Schweinerei zuhause ersparen möchtest, kannst Du bei uns auch einfach gebrannte Mandeln kaufen, die wie vom Jahrmarkt schmecken, oder Du betrittst Neuland und bestellst unsere gebrannten Haselnüsse, Cashewkerne, Erdnüsse oder Pekannüsse – karamellisiert ist alles gleich doppelt lecker.
Leckere Rezepte mit Nüssen
Wir müssen das Rad gar nicht neu erfinden: Rezepte mit Nüssen gibt es in Hülle und Fülle!
Du kennst sicher Omas und Opas Klassiker wie Nusskuchen, Nussecken, Nusszopf, Nussschnecken, Nusstorte und Nussplätzchen aller Art. Aber wenn Du es etwas feiner möchtest, kannst Du anstelle von Nussmakronen auch Macarons mit unserem Mandelmehl zaubern, einen Low-Carb-Tortenboden oder Dein eigenes Nuss-Nougat herstellen. Bitte gib uns etwas davon ab!
So bewahrst Du Deine Nüsse richtig auf
Unsere Nüsse kommen meist im praktisch wiederverschließbaren Beutel zu Dir. In diesem kannst Du Deine Nüsse problemlos aufbewahren – am besten bei Zimmertemperatur an einem lichtgeschützten Ort. Wenn Du möchtest, kannst Du die Nüsse auch im Glas aufbewahren, das sieht definitiv schick aus. Dafür eignen sich unsere Ball Mason-Aufbewahrungsgläser wunderbar.
Alle Fragen zu Nüssen
Sind Nüsse gut zum Abnehmen?
Abnehmziele werden in erster Linie durch ein tägliches Kaloriendefizit erreicht. Aufgrund der oft hohen Zahl an Kalorien sind Nüsse in großen Mengen bei Diäten, bei denen täglich nur eine bestimmte Kalorienanzahl angedacht ist, mit Bedacht zu genießen. Das heißt jedoch nicht, dass Nüsse ein schlechtes Lebensmittel sind – im Gegenteil: Viele Nüsse sind eine pflanzliche Proteinquellen. Damit ergibt es oft Sinn, Nüsse verarbeiteten Lebensmitteln aus kurzkettigen Kohlenhydraten vorzuziehen.
Haben Nüsse viel Eiweiß?
Viele Nusssorten sind pflanzliche Proteinquellen. Du kannst bei uns beispielsweise proteinhaltige Leinsamen und Mandeln kaufen.
Sind Nüsse ein Superfood?
Einige Nusssorten gelten tatsächlich als regelrechte Superfoods. Zum Beispiel unsere Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse, weil sie reich an ungesättigten Fettsäuren sind. Viele Nüsse wie Erdnüsse und Cashews sind außerdem eine pflanzliche Proteinquelle.
Welche Dosierung von Nüssen ist empfohlen?
Die Antwort der Deutsche Gesellschaft für Ernährung lautet wie folgt: "Mindestens 2 Portionen (250 g) Obst gehören täglich auf den Speiseplan. [...] Nüsse gehören zu einer vollwertigen Ernährung. 1 Portion (25 g) Nüsse kann 1 Portion Obst ersetzen". (Quelle: https://www.dge-ernaehrungskreis.de/lebensmittelgruppen/obst/)
Enthalten Nüsse Gluten?
Nüsse an sich enthalten kein Gluten. Es kann aber sein, dass eine Kreuzkontamination mit Gluten bei vereinzelten Produkten vorliegt. Informationen dazu findest Du in der jeweiligen Produktspezifikation auf der Seite des Produkts.
Darf ich Nüsse in der Schwangerschaft essen?
Prinzipiell spricht unseres Wissens nichts gegen den Verzehr von Nüssen während der Schwangerschaft. Wir sind jedoch keine Fachleute und verweisen Dich bei Unsicherheiten auf ärztlichen Rat.