🗓 29.08.23 👤 Hannah Rieder

KoRo seals the deal: Ab jetzt sind unsere Pakete komplett aus Papier!

Alle, die eh schon gerne bei KoRo cremiges Nussmus und tasty Proteinriegel bestellen, bestellen jetzt noch lieber. Denn: KoRo wird ein bisschen grüner! Pakete aus unserem Lager haben ein frisches, neues Design bekommen und bestehen außerdem seit dem 01. August 2023 komplett aus Papier – Paketband inklusive. Somit können sie einfacher recycelt werden.

KoRo seals the deal:  Ab jetzt sind unsere Pakete komplett aus Papier!

Was bedeutet das für Dich?

Eigentlich muss man bei Paketen das Plastikklebeband vom Karton trennen. Im hektischen Alltag sind viele was das betrifft aber nicht so vorbildlich – man kennt’s. Wir bei KoRo dachten uns, dass wir Dir diesen Arbeitsschritt einfach abnehmen. Denn: Ab jetzt kannst Du Dein KoRo-Paket komplett ins Altpapier werfen, weil alles, auch das Paketband, im Papiermüll entsorgt werden kann! Denn statt aus Plastik besteht unser Band aus Papierfasern mit Naturkautschukkleber. Der Karton besteht – wie schon immer – aus recyceltem Papier und ist auch vollständig recyclebar.

KoRo Paketband

Hand aufs Herz

Wie in jedem Unternehmen gibt es viele Baustellen, an denen man arbeiten kann und muss, um noch nachhaltiger zu werden. So versuchen wir bei KoRo auch nach und nach, unsere Prozesse zu verbessern. Zum Beispiel kommt seit 2021 statt Luftpolsterfolie aus Plastik nur Wabenpapier als Bruchschutz in unsere Pakete. Das ist wichtig, damit Dein Nussmusglas auch sicher bei Dir ankommt und in aller Ruhe ausgelöffelt werden kann. 

Und nicht umsonst verkaufen wir auch am liebsten Großpackungen: Dadurch können zum Beispiel bis zu 40 % Plastikverpackung pro Kilogramm Produkt im Vergleich zu einzelhandelsüblichen kleineren Verpackungen eingespart werden.* Und das ist nicht nur gut für Deine Vorratskammer, sondern auch für Deinen ökologischen Fußabdruck. Wenn Du wissen magst, was wir sonst noch so anstellen, um uns stetig zu verbessern, und vor welche Herausforderungen wir dabei gestellt werden: Schau doch mal in den KoRo Impact Report! Dort erfährst Du mehr über unsere Nachhaltigkeitsphilosophie.



*Stand 2022, Berechnung anhand einer Stichprobe aus Produkten unterschiedlicher Kategorien – Snacks, Nüsse, Trockenfrüchte, Kochzutaten – im Vergleich zu einzelhandelsüblichen Konkurrenten, hochgerechnet auf 519 im Shop erhältlichen Großpackungen