Sommer, Sonne, Smoothie
Gerade im Sommer kannst Du viele tolle Früchte frisch genießen, wie etwa Kirschen, Erdbeeren oder Aprikosen. Im Spätsommer und Herbst bricht die Pflaumensaison an. Auch Äpfel und Birnen erleben in etwa parallel ihre Hochzeit. Doch auch ohne Obst kannst Du Dich im Sommer in der Getränkezubereitung nach Herzenslust austoben.
Spritziges Himbeerwasser
Simpel, schnell und 100 % erfrischend – Himbeerwasser ist super easy in der Zubereitung und sorgt für einen kühlen Kopf an heißen Tagen. Einfach eiskaltes Wasser, am besten mit Kohlensäure, in eine große Karaffe füllen und mit gefriergetrockneten Himbeeren, frischer Minze und einem Schuss Limette mischen. Die gefriergetrockneten Früchte sind durch die schonende Trocknung besonders intensiv im Geschmack, schmecken aromatisch und alle wertvollen Vitamine und Mineralstoffe bleiben erhalten. Natürlich lässt sich dieses Rezept auch nach Belieben abwandeln. Anstatt der gefriergetrockneten Himbeeren, kannst Du zum Beispiel gefriergetrocknete Erdbeeren oder Pfirsiche verwenden.
Fruchtiger Eistee
Eistee selbstgemacht erfrischt ganz besonders und schmeckt herrlich leicht und fruchtig. Einfach Früchtetee kochen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach Eiswürfel und einen Saft Deiner Wahl hinzugeben – besonders gut eignet sich säuerlicher Cranberrysaft oder Gojisaft. Für die Optik kannst Du ein paar frische oder gefriergetrocknete ganze Früchte untermengen.
Granatapfel-Limonade
Für die Granatapfel-Limo brauchst Du nur wenige Zutaten. Kalten Sprudel mit etwas Zitrone, Zucker oder einer alternativen Süßungsquelle wie etwa Xylit oder Erythrit mischen und zur Hälfte mit Granatapfelsaft aufgießen.
Ingwer-Zitronen-Drink
Wer es scharf mag, der sollte unbedingt diesen Ingwer-Zitronen-Drink ausprobieren. Dafür eiskaltes Sprudelwasser mit ausreichend Zitronensaft mischen und eine daumengroße Ingwerknolle in feine Scheiben schneiden und hineingeben. Etwa 100 ml Ahornsirup mit Zitronensaft gut vermengen und ebenfalls hinzugeben, kaltstellen, genießen!
Ananas-Kokos-Avocado-Lassi
Exotik pur, ganze ohne Urlaub in der Ferne. Zunächst gefriergetrocknete Ananas und frisches Fleisch einer reifen Avocado mit etwas kaltem Wasser oder crushed Eis im Mixer fein pürieren. Mit Kokosmilch – oder wenn es etwas schlanker sein soll - mit Kokoswasser aufgießen und mit Ingwer Pulver, Limette und Zucker abschmecken. Wer auf Zucker verzichten möchte, kann stattdessen beispielsweise zu Xylit oder Erythrit greifen.
Eiskaffee oder Eisschokolade - kalorienarm
Eiskaffee und Eisschokolade schmecken an heißen Tagen besonders gut, haben es aber mächtig in sich. Natürlich ist das ab und an vollkommen okay. Wenn Du jedoch noch ein bisschen an der Bikinifigur arbeiten möchtest, ist beides nicht unbedingt ideal. Für figurfreundlichen Eiskaffe: Einfach Kaffee kochen, mit crushed Eis oder Eiswürfeln aufgießen und mit einer Zuckeralternative, wie etwa Xylit oder Erythrit, nach Belieben süßen. Für das kalte Schokoladengetränk brühst Du unseren Schokoladenkaffee und mixt diesen ebenfalls mit crushed Eis oder Eiswürfeln. Für noch mehr Schokoaroma erhitzt Du unsere Schokodrops mit etwas Milch und gibst das Gemisch in den Kaffee. Als Garnitur kannst Du noch ein paar der Schokodrops oben drauf geben.
Smoothie – der Klassiker
Smoothies dürften in der Liste der erfrischenden Sommergetränke natürlich auf keinen Fall fehlen. Hier ist alles erlaubt, was schmeckt. Gefriergetrocknete Früchte, wie Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Cranberries, Ananas, Banane oder Pfirsichscheiben kannst Du im Blender oder mit dem Stab pürieren und entweder mit Wasser oder mit Kokosmilch aufgießen. Fruchtige Varianten schmecken eher mit Wasser, während exotische Drinks ,wie etwa ein Bananen-Ananas-Smoothie, mit Kokoscreme oder Kokoswasser besonders lecker werden.