Hummuspulver
Fangen wir mit den Basics an: Vorspeisen und Snacks. Und wenn wir eins aus den vielen Picknicks der letzten Jahre gelernt haben, dann: Hummus = bester Dip! Und am allerbesten ist der selbstgemachte, aber wer hat schon immer Lust, Kichererbsen einzuweichen und mit Tahin, Zitronensaft, Olivenöl und Gewürzen zu pürieren? Und an das Spülen des Mixers wollen wir lieber gar nicht erst denken. Gekaufter Hummus aus dem Supermarkt schmeckt einfach anders, deswegen haben wir eine Alternative für alle Küchenfaultierchen gezaubert: Hummuspulver! Und so easy geht’s: Rühre einfach 50 g Hummuspulver mit 65 ml Wasser in Deiner schönsten Schüssel an – denn das Auge isst mit. Und dann: Ab aufs Brot damit und selbst gerührten Hummus genießen!
Auch wenn’s lecker ist, Du kannst Dich nicht nur von Hummus ernähren. Deswegen wollten wir Dir drei Hauptgerichte vorstellen, damit Du auch ein bisschen Auswahl hast! Hier sind unsere drei liebsten Low-Effort-Mahlzeiten!
Veganes Hähnchen in Soja-Sesam-Soße
Wenn der Magen knurrt, denkt der Kopf nur noch an das eine: Abendessen! Eine dampfende Schale voller Reis und Deiner Lieblingsfleischalternative in Sojasoße, das wär’s jetzt. Aber eins ist für Dich klar: Vor dem Herd stehen steht heute nicht auf dem Programm. No worries, für solche Tage haben wir schon für Dich vorgekocht! Es gibt: veganes Hähnchen in Soja-Sesam-Soße! Schraub einfach das Glas auf und erwärme die Hähnchenalternative in der Mikrowelle. Mr. Rice Guy kocht Dir dazu den fluffigsten Basmatireis – und wenn Du was Grünes dazu essen magst, kannst Du auch geschnittenen Brokkoli mit in den Reiskocher werfen. Währenddessen kannst Du Dich schon mal in aller Seelenruhe auf die Couch begeben, ein Buch lesen oder Deine Serie starten und Dich von den KoRo-Küchenmäusen bekochen lassen!
Tomatensoße mit Pilzen
Ganz ehrlich: Nichts, aber auch gar nichts geht über einen dampfenden Teller Spaghetti mit Tomatensoße – außer natürlich, die Tomatensoße ist mit Pilzen! Aber wenn Du einfach keine Lust hast, Sugo einzukochen, Pilze zu schnibbeln und anzubraten, dann haben wir was feines für Dich: Glas auf, Tomatensoße mit Pilzen erwärmen und ab zu den Nudeln. Falls Pilze nicht so Dein Ding sind, haben wir auch Tomatensoße mit Auberginen, Basilikum, Oliven, Arrabiata oder vegane Bolognese für Dich im Shop! KoRo-Geheimtipp: Neben Nussmusen haben wir uns auch auf Tomatensoße spezialisiert! Aber die servieren wir Dir natürlich nicht ohne die passende Pasta! Unser Liebling, wenn es schnell gehen muss: Fusilli aus roten Linsen. Die sind in 4–5 Minuten ready für Deine Pasta-Party!
Vegane Miso-Ramen
Manchmal gibt es einfach nichts besseres als eine heiße Schüssel Suppe – ist ja auch wie eine Umarmung von Innen! Und für uns ist die beste Suppe Ramen, Miso-Ramen genauer gesagt! Aber um eine authentische Brühe zu kochen, braucht man schon recht viel Zeit. Und deswegen dachten wir uns: Die vegane Miso-Ramen-Brühe kochen wir einfach schon für Dich vor! Dann musst Du sie nur noch erwärmen und fix Ramennudeln, vielleicht Tofu und Gemüse kochen und fertig ist er: Dein dampfender Suppentraum!
Meal-Prep-Jackpot: Alle Hauptgerichte reichen übrigens auch für zwei Mahlzeiten, damit Du auch am nächsten Abend entspannt die Füße hochlegen kannst! Wir finden: Schmeckt doppelt gut!
Schokolierte Erdbeeren
Zu einem easy peasy 3-Gänge-Menü gehört natürlich auch ein Dessert. Deswegen haben wir eine große Auswahl an sweeten Leckereien für Dich kreiert! Unsere All-time-favourite-Kombi: Erdbeeren mit Schokolade. Aber entweder Du holst Dir die feinen Teilchen frisch vom Rummel oder Du musst jede Erdbeere einzeln in Schokolade tauchen und dann abwarten – und das, während der Duft von Schokolade durch Deine Wohnung zieht. Das wollten wir Dir nicht antun! Deswegen haben wir unsere knusprigsten, fruchtigsten Erdbeeren für Dich schokoliert. Egal, ob Zartbitter, Milchschoki oder weiße Schokolade – die kleinen Kugeln sind ein süß-säuerliches Dessert-Träumchen.